Abenteuer Urlaub in Saalbach Hinterglemm

Familienspaß für Groß und Klein

Montelino's Erlebnisberg am Kohlmais

Nur kurz verraten: Montelino vernachlässigte seine Freunde und Spielsachen - So waren eines Tages alle Freunde verschwunden und die Spielzeugkiste war leer. Da wurde der kleine Clown Montelino fürchterlich traurig und verlor sein Lächeln. Nun wird dringend deine Hilfe benötigt!

Erlebe ein Abenteuer mit Spiel und Spaß am Zauberberg.
Gelingt es dir, die Freunde und Spielsachen von Montelino zu finden?

Mehr Informationen dazu finden Sie hier!

Montelino's Wildfütterung

Sei den Hirschen hautnah!
Unser kleiner Montelino hat die Leidenschaft für die Wildfütterung entdeckt und überrascht alle Kinder mit einer Station, wo Hirsche beobachtet werden können. Zusätzliche Spielestationen, sowie ein überdimensionaler, begehbarer Hirsch sorgen zusätzlich für viel Spaß!

Mehr Informationen dazu finden Sie hier!

Käpt'n Hook Erlebnisfreibad in Saalbach

Die neue Freibadanlage bietet unter dem Motto "Käpt´n Hook" eine einzigartige Badelandschaft: 1000 m² Wasserfläche mit Wildwasserkanal, Kletternetz, Massageliegen, Whirlsitzbank, Schaukelbucht und Regenzone - eine Rohrrutsche mit Licht- und Watersoundeffekten - eine Reifenrutsche und eine Breitwellenrutsche.

Mehr Informationen dazu finden Sie hier!

Berg Kodok – Auf den Spuren des Kobold Kodok

Vor einiger Zeit wurde die magische Mütze des Clowns von dem berüchtigten Kobold Kodok gestohlen. Die Aufgabe lautet nun, die Clownmütze wieder zu finden. Der Kobold hat sie an einem geheimen Ort versteckt. Jetzt hast du die Chance, das Glück auf den Berg Kodok zurück zu bringen! Um das Rätsel zu lösen, musst du den richtigen Zeichencode finden und in deinem Abenteuerpass eintragen. Folge den geheimnisvollen Hinweisen am Berg Kodok, verfolge den Kobold auf seinen Spuren und löse die Rätsel, die dir gestellt werden. Wage dich durch die dunkle Schlucht und lasse dir das Geheimnis des Berg Kodoks vom sprechenden Baum erzählen.

Mehr Informationen dazu finden Sie hier!

Expedition Kodok – Auf der Suche nach dem magischen Kristall

Der hinterlistige Kobold Kodok treibt erneut sein Unwesen am magischen Berg!
Obwohl es viele mutige und kluge Kinder bereits geschafft haben, dem Clown
die gestohlene Mütze wieder zu bringn, hat der Kobold durch den Besitz der Mütze
geheimnisvolle Zauberkräfte erlangt und treibt sein Unwesen und Schabernack
am Berg. Um Seine Zauberkräfte nicht zu verlieren, übertrug er diese auf seine Kristalle, die er an einem geheimen Ort gut versteckt hat. Diese Kristalle speichern seine Zauberkraft. Jetzt liegt es wieder an den Bewohnern und Gästen des Tals endlich Frieden auf den Berg Kodok zu bringen.
Meistere zahlreiche Abenteuer mit Hilfe einer Schatzkarte oder einem GPS-Gerät
(Verleih bei der Reiterkogelbahn) und folge den Hinweisen, um das Versteck zu finden
und ihm seine Zauberkräfte endgültig zu nehmen.

Mehr Informationen dazu finden Sie hier!

Schnitza's Holzpark

Holz mal anders ...

Im idyllischen Saalbach Hinterglemmer Talschluss entstand ein komplett neues Erlebnis für Kinder und Familien. Direkt neben dem beliebten Teufelswasser erwartet Sie "Schnitza's Holzpark" - ein riesiger Abenteuer- und Erlebnisspielplatz. Alles dreht sich hier ums Holz - alles ist aus Holz gebaut.

Mehr Informationen dazu finden Sie hier!

Mystisches Teufelswasser

Die „magische“ Welt des Teufelswassers ist ein großzügig angelegter Themenpark, welcher an vielen Spiel- und Wellness-Stationen rund um das Element Wasser vorbeiführt. Ein Kneippbecken ist ebenso vorhanden wie ein Fischteich, Waldspielhäuschen, Mühlrad,
Felsenpool, Höhlenweg, Alpenkräuterweg sowie Steindrachenplatz, Feen und Zwergenreich und tanzende Waldgeister, auch die entsprechenden Rastplätze wurden bei der Planung berücksichtigt.

Mehr Informationen dazu finden Sie hier!